Medizin, Kunst und Italien: Hommage an Prof. Klaus Bergdolt
Istituto Italiano di Cultura Köln
Theatersaal
Universitätsstr. 81
Köln
Medizin, Kunst und Italien: Hommage an Prof. Klaus Bergdolt
mit Reiner Speck, Heiner Fangerau, Sabine Meine, Andreas Rossmann und Dominik Meiering
Das Italienische Kulturinstitut Köln unterstützt eine Veranstaltung des Vereins der Freunde des IIC Köln zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Prof. Klaus Bergdolt, ehemaliges Mitglied des Vorstandes des Vereins.
Klaus Bergdolt war ein Mann der Kultur, der im Laufe seines Lebens seine Karriere als Dozent für Medizingeschichte an der Uniklinik Köln mit einem breiten Spektrum an Interessen verband, dank seiner großen Leidenschaft für Kunst, Geschichte und vor allem für Italien.
Im Rahmen der Veranstaltung wird in Vorträgen der Professoren Reiner Speck, Heiner Fangerau, Sabine Meine, des Journalisten Andreas Rossmann und des Kunsthistorikers Dominik Meiering das Porträt eines vielseitigen und leidenschaftlichen Intellektuellen skizziert.