Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V. (VDIG) - Logo

La nostra raccomandazione

Vereinigung Deutsch-Italienischer Kulturgesellschaften_Cover_GüntherNapoli

Ruprecht Günther

Napoli: Zwischen Feuer und Wasser

Salon-Literatur Verlag München 2019
ISBN: 978-3-947404-11-7
Euro 18,90

Ruprecht Günther fotografiert Neapel – die aufregende Stadt am Vesuv – aus einer Perspektive jenseits des Mainstreams: verwinkelte Stadtviertel, merkwürdig zusammengeflickte Fassaden und immer wieder Menschen, pittoreske Straßenszenen und ausdrucksstarke, zeitlose Gesichter. In den begleitenden Texten beschreibt er Neapels schicksalhafte Ambivalenz zwischen Feuer und Wasser: auf der einen Seite das Meer, auf der anderen der Vulkan; eine latente, unterschwellige Bedrohung, gleichzeitig aber auch ein Kraftspender – fast scheint es so, als habe sich sein Feuer in die Herzen
und Seelen der Menschen eingebrannt und explodiere täglich in ihrer
überbordenden Lebenslust.

Categoria:

Potrebbe anche interessarti questo:

Copyright © VDIG Federazione delle associazioni italo tedesche in Germania
Design e implementazione:
www.intro-design.de