Webinar

Die Website – Visitenkarte meines Vereins

mit Wolfgang Bißdorf

Das 1. Webinar der Reihe "Mein Verein: fit für die Zukunft! - Ausweg aus der Krise" beschäftigt sich mit der Website als Visitenkarte eines Vereins.

Um als Verein zukunftsfähig zu bleiben, ist eine gute Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich. Dazu gehört als „Grundausstattung“ eine übersichtliche und informative Internetseite – sie ist mehr als nur die Visitenkarte des Vereins. Die meisten Vereine verfügen über eine Internetseite: manche sind professionell erstellt und manche mit Internettools selbst eingerichtet, teilweise vor vielen Jahren. Auch gibt es Vereine, die noch über keinen Internetauftritt verfügen. Dabei sind mit den heutigen Mitteln die Pflege und Aktualisierung von Beiträgen auf einer Website kein Zauberwerk. Unser Referent Wolfgang Bißdorf stellt die Grundelemente einer Website vor; er geht darauf ein, welche Punkte inhaltlich und rechtlich enthalten sein und beachtet werden müssen und welche Möglichkeiten der Erstellung einer Internetseite es in Abhängigkeit von den Kenntnissen, Kapazitäten und Budget in Ihrem Verein gibt.

Datum: Montag, 25.10.2021, 18-19 Uhr, Zoom, Einlass: 17.45 Uhr

Referent: Wolfgang Bißdorf, intro - Werbung und Design, Berlin

Moderation: Flavio Venturelli, VDIG-Vizepräsident

Dauer: 1 h (Vortrag ca. 30 min, mit anschließender Möglichkeit zum Austausch und Fragestellungen)

Zugangsdaten: über die VDIG

Copyright © VDIG Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V.
Gestaltung und Umsetzung:
www.intro-design.de