Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V. (VDIG) - Logo
Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V. (VDIG) - Mitglieder-Emblem

DIG Münster

Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften_DIG-Münster

NEWS

vom 14.12.2019

Jubiläum

30 Jahre Deutsch-Italienische Gesellschaft e. V. Münster  

Die Deutsch-Italienische Gesellschaft e. V. Münster wurde 1989 gegründet und gehört zum Dachverband VDIG.

Die Mitglieder der DIG Münster verstehen sich als „Brückenbauer“ zwischen den Menschen der beiden Länder mit ihren unterschiedlichen Kulturen und Lebensarten mit dem Ziel, einander besser zu verstehen und voneinander zu lernen. Mit unserem vielfältigen Angebot von Events in den Bereichen Musik, Kunst, Theaterbesuchen sowie Sprachkursen und Kulturreisen möchten wir viele Italienfans begeistern bei uns mitzumachen.

Am Freitag, den 12. Juli 2019 fand mit einem Festakt zu unserem 30jährigen Bestehen unser Sommerfest im Restaurant & Café „Zum Himmelreich“ am Aasee statt. Ehrengäste waren der Bürgermeister der Stadt Münster Gerhard Joksch und der Vizepräsident der VDIG, Andreas Mickel.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste, eröffnete der Präsident der DIG Münster, Dr. Andreas Post mit einer kurzen Standortbestimmung des Vereins den Festakt. Die Grußworte von Herrn Bürgermeister Joksch und VDIG-Vizepräsident Mickel hatten die Bedeutung der Gesellschaft für das kulturelle Leben in Münster und die Vernetzung sowie die integrative Leistung der Mitglieder der DIG Münster zum Thema.

Durch den Abend führte der Tenor Sebastiano Lo Medico, Münster mit Arien, Canzoni und Volksmelodien. Ergänzt wurde das hervoragende musikalische Programm mit drei Duetten, die Sebastiano Lo Medico mit seiner Frau, der Sopranistin Makiko Tanaka-Lo Medico sang.

Der Abend war ein voller Erfolg für alle Anwesenden und den Verein.

DIG Münster
Foto: Festveranstaltung zum 30jährigen Jubiläum der DIG Münster (v.l.n.r.): Dr. Andreas Post (Vorsitzender), Gerhard Joksch (Bürgermeister), Andreas Mickel (VDIG-Vizepräsident) (DIG Münster)
Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V. (VDIG) - Navigationspfeil
News-Übersicht
Copyright © VDIG Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V.
Gestaltung und Umsetzung:
www.intro-design.de