Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V. (VDIG) - Logo

| VDIG

VDIG_Vorbereitungstreffen_April_2024_Foto_Rita-Marcon-(3)_web

NEWS

vom 04.04.2024

Austausch

Vorgeschmack auf die "KuBö" 2024

Planungen zur XVII. Deutsch-Italienische Kulturbörse in Prato laufen auf Hochtouren

Im internen Gebrauch heißt die Deutsch-Italienische Kulturbörse einfach nur "KuBö". Mit gefühlten 100 E-mails pro Woche und vielen Telefonaten läuft die Vorbereitung der XVII. Deutsch-Italienische Kulturbörse in Prato seit Wochen auf Hochtouren. Peter Schmitz und Britta von Websky (Si-Po) geben alles, um im Juni ihren Gästen ein interessantes, unterhaltsames aber auch sehr kommunikatives Programm anbieten zu können.

VDIG_Vorbereitungstreffen_April_2024_Foto_Rita-Marcon-(1)_web

Doch nicht alles kann man über die Medien klären, deshalb ist die VDIG-Präsidentin Rita Marcon Anfang April noch einmal nach Prato gereist. Erlebt hat sie einen intensiven Tag im Büro, Absprachen und Austausch im Team mit den drei engagierten Praktikantinnen.

Ein Ortstermin in Collodi, mit Empfang beim Präsidenten der „Fondazione Nazionale Carlo Collodi“, Dott. Pier Francesco Bernacchi, und ein Abstecher in ein kleines Theater hielten einige Überraschungen bereit. Natürlich ging es auch beim Abendessen noch um Planung, Ideen, Teilnehmer, Kulturbeiträge, Finanzierung und die Verpflegung von der 150 Gästen …

VDIG_Vorbereitungstreffen_April_2024_Foto_Rita-Marcon-(2)_web

Der Besuch in Prato endete mit der Überzeugung: Es wird mal wieder eine KuBö der Superlative … und jede KuBö ist einzigartig und unvergleichbar! Sie werden sehen!

Fotos: 1) Collodi, 2) Vorbereitungsteam: Britta von Websky, Peter Schmitz, Praktikantinnen (beide Rita Marcon), 3) Dott. Pier Francesco Bernacchi, Präsident der Fondazione nazionale Carlo Collodi, Rita Marcon, Peter Schmitz (Aldo Marcon)
Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V. (VDIG) - Navigationspfeil
News-Übersicht
Copyright © VDIG Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V.
Gestaltung und Umsetzung:
www.intro-design.de