Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V. (VDIG) - Logo

Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften_oli_Postkarte_Vorderseite

Aktion

Postkartenaktion

Mithilfe einer Postkartenaktion laden wir alle Interessierten ein, uns ihren ganz persönlichen Bezug zur italienischen Sprache mitzuteilen und warum oli unterstützt werden sollte.

Hier finden Sie eine Auswahl der Rückmeldungen:

Ich unterstütze oli weil...

"es für ein gemeinsames Europa wichtig ist, dass wir uns verstehen | mehr Zugang zu den Menschen in Italien und zu Kunst und Kultur | Training des Gehirns und Öffnung des Horizonts | beim Sprachelernen neue Leute/Gleichgesinnte kennenlernen"

"per la divulgazione all'estero della lingua italiana contemporanea parlata e scritta, della lingua viva nella communicazione quotidiana in tutte le sue forme e i suoi usi diversi dalla lingua dei manuali e delle norme rigide; per ofrire cultura ai giovani italiani residenti all'estero e ofrirgli uno spazio di scambio linguistico nella loro madrelingua"

"ich die Idee gut finde und es als Möglichkeit sehe, die italienische Sprache bei Deutschen bekannter zu machen"

"die Kunst und Kultur Italiens die Wiege der europäischen Idee von der Freiheit der Kunst und Kultur und somit aller Menschen ist"

"italiano è una bella lingua (i vocali), l'origine della cultura/latino/struttura lingua, è utili nelle vacanze in Italia"

"man seine eigene Sprache weiter pflegen und vertiefen sollte" (Italienisch-Muttersprachler)

"Sprachen verbinden und Italienisch swingt"

"ich gerne mal eine italienische Zeitung lesen möchte"

"ich weiß, wie wichtig es ist, sich in seinem Lieblingsland und vor allem mit den Menschen schnell und klar zu verständigen - das hilft immer weiter"

"warum nicht?"

"Italien ein wunderbares Land ist und die Sprache ebenfalls"

"Italienisch verbindet"

"Land und Leute, die Geschichte, das jetzige Leben und die Kommunikation unterschiedlicher Nationen intensiver, transparenter und besser verständlich werden"

"Italienisch so eine wunderbare Sprache ist und ich es liebe, in Italien mit den Menschen sprechen zu können"

"Sprachen verbinden und öffnen Türen"

"es der Verständigung untereinander dient"

"Italienisch eine klangvolle Sprache ist wie Spanisch und Französisch, Englisch als Weltsprache nützlich und sinnvoll ist, aber die romanischen Sprachen in vielen Ländern der Welt genutzt werden"

"Sprachenvielfalt für Europa konstitutiv ist"

"l'italiano è una lingua molto musicale"

"es eine schöne melodische Sprache ist nicht nur für Operntexte! Auch bei Bankgeschäften begegnet es uns ständig"

"die Beherrschung einer anderen Sprache immer das Verständnis einer anderen Kultur erleichtert und Grundlage ist, miteinander zu reden - auch über Meinungsverschiedenheiten. Man versteht alles viel besser - in jeder Hinsicht..."

"Italienisch die Sprache der schönsten Opern ist. Weil ich italienische Filme auch in der Originalsprache verstehen möchte... perché è ... la lingua madre del mio nonno"

"die italienische Sprache große Symphathie erfährt bei Jung und Alt. Sogar beim Deutschunterricht für Flüchtlinge in Deutschland fragt man mich, wie man etwas auf Italienisch sagt. Eine Sprache also, die Tolerant und Annäherung fördert"

"die italienischen Momente zu den besten in meinem Leben zählen"

"ich Italien, die Sprache, die Kultur, die Architektur, das Land und die Leute liebe."

"Italien ist neben Frankreich der wichtigste Partner in Europa, das wird oft vergessen. Wer die Sprache spricht, kennt die Herzen der Menschen besser"

Die Karte kann hier heruntergeladen werden. Wir freuen uns über Ihre Zusendung per e-mail oder per Post.

Copyright © VDIG Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V.
Gestaltung und Umsetzung:
www.intro-design.de